"Warum Geld verdienen schwer ist" - die größte Lüge ever

Geld verdienen ist schwer. Das ist ein allgemeiner Glaubenssatz in unserer Gesellschaft. Auch ich habe lange gedacht, wenn ich viel arbeite, dann klappt es auf jeden Fall mit dem Geld verdienen. Je mehr Stress ich habe und je weniger Zeit ich für mich habe, desto mehr verdiene ich. Bei der Gründung von Effektvoll, meinem anderen Unternehmen, bei dem wir über positive und motivierende Nachrichten berichten, habe ich genau das gemacht. Mein Kalender war immer voll und ich war mega busy. Zu dieser Zeit habe ich gerade so viel verdient, um zu überleben.



Gehe den Weg von Freude und Leichtigkeit

Früher habe ich immer Dinge getan, die mir unfassbar schwergefallen sind. Ich bin selten den Weg von Freude und Leichtigkeit gegangen. In meinem Studium lag meine Leidenschaft im Bereich Marketing und Verkauf. Ich habe trotzdem den Bereich Controlling gewählt und lange in diesem Bereich gearbeitet, obwohl mein Herz immer für etwas anderes geschlagen hat. Es hat unfassbar lange gedauert, bis ich erkannt habe, dass ich durchaus das machen darf, was mir leicht fällt. Und ich darf dazu noch das verdienen, was ich gerne möchte. Das erlebe ich immer wieder, auch bei meinen Kundinnen. Wir sind gut in einer Sache, weil wir sie immer wieder machen. Und es hat auch gar nichts mit Talent zu tun. Gerade bei Dingen, die du gerne machst, bist Du so gut, weil Du sie schon unfassbar oft getan hast.

Mach etwas, das Dir leicht fällt

Ich habe nicht sonderlich viel mit Mode am Hut. Dabei gibt es Frauen, die atmen Mode und trauen sich nicht, daraus ein Business zu machen. Ich hatte immer viel Interesse an Business, Strategie, Marketing und Verkauf. Das hat mich immer sehr gereizt. Lange Zeit habe ich mich nicht getraut, dafür Geld zu nehmen. Obwohl ich unfassbar gut war, indem, was ich tat. Du kannst aus jedem Business ein Millionen Business machen. Deshalb such Dir etwas aus, das Dir leicht fällt.


Was ist schwer am Geld verdienen?

Es ist gibt drei Dinge am Geld verdienen, die für mich Herausforderung darstellen.


Entschlossenheit

Wie entschlossen bist du wirklich, Geld zu verdienen und etwas an Deiner finanziellen Situation zu ändern? Du erkennst es daran, ob Du für Deine jetzige Situation einen Backup Plan hast. Wenn ja, dann bist Du nicht 100% all in. Wenn Du keinen Backup Plan hast, kommen Dir ganz andere Ideen in den Kopf als vorher. Es war gleichzeitig mein größtes Geschenk, dass ich so lange kein Geld verdient habe und dadurch so sehr ins husteln gekommen bin. Ich habe mir immer die Frage gestellt: Wie kann ich Geld verdienen? Wie kann ich wachsen? Wie kann ich meine finanzielle Situation verändern? Ich war zu hundert Prozent entschlossen. Es gab für mich kein Zurück. Es ging nur darum meine finanzielle Situation von Monat zu Monat zu verbessern.

Ehrlichkeit

Fluch und Segen Deiner Selbstständigkeit oder von jedem Veränderungsprozess ist, dass es alle Leichen, die Du im Keller hast, zum Vorschein bringt. Du darfst zu 100% Verantwortung für Deine jetzige Situation übernehmen. Nicht Dein Chef ist verantwortlich dafür, was Du verdienst und auch nicht Deine Kunden. Der Ball liegt immer bei Dir, und das ist manchmal wirklich schwer. Es ist so viel leichter in die Opferrolle zu verfallen und allen anderen die Schuld zu geben. Anstatt Dich einfach zu fragen, was Du aktiv tun kannst, damit sich Deine Situation verbessert? Damit es wieder in eine Richtung geht, die Dir gefällt. Ehrlichkeit ist das Schwerste an Deiner Selbstständigkeit.

Wie ehrlich bist Du wirklich zu Dir?
Wie bereit bist Du, Dir Deine eigenen Themen anzuschauen?

Wenn Dinge nicht so laufen, wie du sie gerne hättest, wie sehr erlaubst Du Dir an allem, was passiert, immer etwas Positives zu sehen? Eine positive Lebenseinstellung ist wie ein Muskel, den Du trainierst. Und manchmal fällt Dir dieses Training leicht und manchmal schwer. Aber jeden Tag wird es besser.

Anerkennung

Der dritte Punkt, der schwer am Geld verdienen ist, ist Anerkennung und die Frage, wie sehr Du Deinen eigenen Wert anerkennst und nach außen kommunizierst? Mittlerweile kostet die Mind & Business Mastery über 5 Monate 14.997 €. Niemand meiner Kundinnen wird wach und sagt, “Ich glaube, ich habe heute 15.000 Euro übrig, die investiere ich in die M&B Mastery von Jeanine". Das passiert nicht. Aber das ist die eigene Anerkennung meines Produkts, das ich kreiert habe. Das ist ein Wert, den ich mir selbst und meine Arbeit gegeben habe. Und jetzt meine Frage an Dich:

Wie sehr erkennst Du Dich selbst und Deinen Wert an?

Und ganz oft ist die Antwort darauf: Gar nicht oder minimal.

Wie sehr Du Dich selbst anerkennst, ist eine Reflektion Deiner finanziellen Situation.

Warum sagst Du nicht einfach, Du willst das Doppelte verdienen? Woher willst Du wissen, dass das nicht möglich ist? Du hast es noch nie kommuniziert. Und jetzt sind wir wieder bei dem Punkt Ehrlichkeit. Traust Du Dir überhaupt zu, die doppelten Preise zu kommunizieren? Viele Leute behaupten, dass niemand mein Coaching kauft, weil die Preise zu hoch sind. Und ich denke immer "Bullshit". Meine Preise sind ein Schnäppchen für das, was Du bekommst. Ich habe viel Wissen und viel Zeit in diese Produkte investiert und das alles teile ich in so kurzer, komprimierter Zeit mit Dir.

Wie kannst Du jeden Tag noch besser werden?

Entschlossenheit, Ehrlichkeit & Anerkennung sind die 3 Dinge, die für mich am Geld verdienen, schwer sind und gleichzeitig beinhalten sie ein großes Geschenk in sich. Jeden Tag stelle ich mir die Frage: Wie kann ich heute noch besser werden? Was kann ich noch lernen? Wie kann es noch leichter und einfacher werden? Und alles, was ich lerne und wie ich mich weiterentwickle, fließt in meine Programme, wie z.B in die aktuelle Money Mind Mastery oder den Rich Bitch Club.


Hier gehts zur Podcast-Folge!


Hinterlasse mir gerne einen Kommentar:

1. Hast Du einen Back Up Plan?

2. Traust Du Dir zu, die doppelten Preise zu verlangen?

3. Was wolltest Du schon immer mal übers Geld verdienen lernen? Ich gebe ein Live dazu.



#geldverdienen #richbitch #erkennedeinenwert #moneymindset #anerkennung #entschlossenheit #ehrlichkeit #freudeundleichtigkeit #jeleichterdestobesser

224 Ansichten
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Schwarz Facebook Icon

Jeanine Hurte Business Mentoring 

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

© 2020 by Jeanine Hurte