Leserinnen-Frage: Welche hilfreichen Tools für Selbstständige empfiehlt Frau Geld?

Womöglich stehst Du gerade am Anfang Deines Businesses oder überlegst, ein neues Business zu starten. So viel Neues, so viel auf Einmal. Alles neblig. I see you. Deswegen erreichen mich regelmäßig Nachrichten darüber, welche hilfreichen Tools für Selbstständige ich empfehlen kann und welche wir in unserem Team nutzen. Welches Programm für den Podcast? Wie organisieren wir unsere Projekte? Nutzen wir Wordpress oder ein anderes Webseitensystem? Heute erzähle ich Dir mehr über die Technik und hilfreichen Tools, die wir bei Frau Geld nutzen.


Dies wird heute ein kurzer Blogartikel, in dem ich Dich durch unsere „Technikpalette“ führe. Ich weiß, gerade am Anfang hast Du wahrscheinlich (noch) nicht die finanzielle Möglichkeit, gleich kostenpflichtige Tools zu nutzen (#MoneyMindset - Wie kannst Du es Dir möglich machen?). Deswegen werden die meisten der genannten Tools geldsparende oder kostenlose Tools sein.


1. Unsere Website


Für unsere Website nutzen wir das Baukastensystem WIX.


Uns war es wichtig, dass wir einfach und flexibel Dinge an unserer Website verändern können (ich kann nämlich nicht programmieren und will es auch nicht lernen). Solltest Du auch darauf setzen wollen, kann ich Dir WIX für den Anfang sehr empfehlen.

Jeanine denkt über die Tools nach, die sie Selbstständigen empfehlen kann.

2. Podcast


Wir nutzen den Anbieter Libsyn. Damit hast Du die Möglichkeit, den Erfolg Deiner Podcastfolgen zu analysieren. Libsyn teilt die jeweilige Folge z.B. auch auf Apple Podcasts oder Spotify, wenn Du dies möchtest. Ein sehr hilfreiches Tool für Selbstständige, das mir regelmäßig viel Zeit erspart.


3. Zeit- & Projektmanagement


Um immer den Überblick über unsere Projekte zu halten, halten wir Projekte, Deadlines und spezifische Aufgaben im Projektmanagementtool Asana fest.


Ansonsten leere ich mein Gehirn immer gleich in meinem Kalender, damit ich nichts vergesse. Teamintern kommunizieren wir über Slack. Slack ist ein tolles Werkzeug, um stets in Kontakt mit meinem Team zu bleiben.


Freebie: „100 kostenlose Tools“


Ich kann Dir ebenfalls unseren Newsletter (Hallo, wenn Du gerade von dort kommst!) mit unserem Freebie „100 kostenlose Tools“. Darin findest Du:

  • Tipps & Empfehlungen, um den Einstieg in Dein Business zu erleichtern und schneller auf die Überholspur zu bringen.

  • Geldsparende Tools, um das Beste aus Deiner Anfangszeit herauszuholen.

  • Marketing-, Design- und Websitenaufbau Tipps für jedes Business Bedürfnis.


Und natürlich erwarten Dich im Newsletter wertvolle Money Mindset und Business Tipps, die ich nur dort teile.


Melde Dich hier an, wenn Du damit resonierst:



Pinterest-Board „Hilfreiche Tools für Selbstständige“


Außerdem habe ich ein Pinterest Board für Dich angelegt, in dem Du hilfreiche Tools für Selbstständige gesammelt findest, z.B.


  • Die wichtigsten Dos & Don’ts für Deine Website,

  • Wie Du erfolgreich Deine Geldblockade löst oder

  • wie Du Dein erstes Angebot für Deine Kunden erstellst.


Das Pinterestboard findest Du hier verlinkt:

>> Hilfreiche Tools für Selbstständige


Genug Technik für heute! Ich hoffe, das ein oder andere Tool hilft Dir bei Deinem Businessstart.


Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Dein Business jetzt auf die Überholspur zu bringen.


In Liebe und Wertschätzung,






P.S.: Die Links in diesem Blogartikel sind keine Affiliate Links (keine Werbung), sondern lediglich Empfehlungen von Programmen, die ich selbst nutze.


P.S.2: By the Way, in der aktuellen Podcastfolge teile ich einige Worte von Herz zu Herz für Dich - Jetzt reinhören. ⬇️



Praesentation Female Power Business School

Die Female Power Business School


Schluss mit den Ausreden! Komm zur Female Power Business School!


Egal, ob Du bereits eine Businessidee oder vor Ideen überquillst, beides ist okay. Zusammen bringen wir Dein Business auf die Überholspur.


Erfahre hier, wie Du ab jetzt groß spielst...


Praesentation Rich Bitch Club

Der Rich Bitch Club öffnet seine Tore!


Der Rich Bitch Club ist für Unternehmerinnen, die mehr wollen, bereits 5-stellige Monatseinnahmen generieren und ihre ersten 100.000 Euro im Monat verdienen möchten.


Klicke hier und erfahre mehr...




Schon gewusst?

Praesentation Podcast

Hilfreiche Folgen zu den angesprochenen Themen wie Angebotserstellung, Zielgruppe, Marketing und Verkauf findest Du unfassbar viele im Frau Geld Podcast „No Time for Average“.


Im Podcast lernst Du alles,

was Du brauchst, um Dein Unternehmen erfolgreich

zu machen.


Jetzt hier anhören: