Das war's, ich starte neu - Wie auch Dir ein Neustart gelingt

Die letzten Wochen waren wie ein Frühjahrsputz, der sich durch mein komplettes Business gezogen hat. So bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen Neustart auf allen (Business)ebenen zu wagen. Wenn auch Du gerade über einen Neustart (egal, in welcher Form) nachdenkst, lies jetzt weiter oder höre Dir die Podcastfolge dazu an: ⬇️



Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass es hier und in den letzten Podcastfolgen nicht nur ums Thema Geld ging. Sondern auch um Dinge, die mir sehr beschäftigt haben.


Dass ich in den letzten 6 Monaten in den USA war, wo eine ganz andere Medienerstattung herrscht.

Und was passiert, wenn ich zu bestimmten Themen meine Meinung äußere. Wie mein Umfeld darauf reagiert.

Dass mein Instagram-Account und kurzzeitig sogar mein Bankkonto gesperrt wurde.


Als mein Instagram-Account vor einem Monat gesperrt wurde, musste ich dies kurz sacken lassen. Ich setzte mich mit einem leeren Blatt Papier hin, auf das ich schrieb:


„Was will ich und was macht mir Spaß?“ „Wenn alles möglich ist, wie will ich es haben?“ „Wofür steht Frau Geld? Was möchte ich Dir beibringen, was möchte ich Dir nicht mehr beibringen?“ „Welche Themen sind interessant, aber bringen mir keine Freude mehr?“

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die letzten beiden Jahre meiner Selbstständigkeit beyond my wildest dreams waren. So viel mehr, als ich mir hätte vorstellen können.


Und auch, dass mir manche Themen keine Freude mehr bereiten. Nur, weil sie lukrativ sind, ist es für mich kein Grund, einfach weiterzumachen.


Man sagt ja immer „Never change a running system (dt. Verändere niemals ein System, das funktioniert).“ Ja, da ist viel Wahres dran. Aber, so what? Was bringt mir ein funktionierendes System, wenn ich dabei keine Freude empfinde?


Neustart: Wir haben nur dieses eine Leben


Mehr denn je wurde mir bewusst, dass wir nur dieses eine Leben haben. Und an diesem Leben darfst Du an jedem Tag entscheiden, was Du willst, was nicht. Wie Du leben willst, und wie nicht.


Bist Du heute ALL IN? Oder spielst Du wieder klein?

Traust Du Dich einfach, auch, wenn Du nicht weißt, was danach passiert?


Durch die vielen Sprünge ins kalte Wasser weiß ich: Intuition ist immer perfekt.