Wie Du eine überzeugende Über mich Seite schreibst


Die Über mich Seite ist eine der wichtigsten Bereiche Deiner Webseite. Sie liefert Deinen Besuchern Informationen über Deine Persönlichkeit, Deinen Werdegang und Dein Warum. Und sie kann der entscheidende Punkt sein, warum sich Leute für Dich entscheiden und nicht für die Konkurrenz. Wenn sich Menschen in Deiner Geschichte wiederfinden und sich mit Deinem Weg identifizieren, führt das zu Vertrauen und Gemeinsamkeiten. So verwandelst Du einen normalen Webseitenbesucher in einen zahlenden Kunden.



Die ersten 3 Sekunden entscheiden

Innerhalb von 3 Sekunden, nachdem wir auf eine Webseite klicken, entscheiden wir uns, ob wir mit diesem Menschen arbeiten wollen oder nicht. Deshalb ist es so wichtig eine kreative und unverkennbare Über mich Seite zu haben. Das führt dazu, dass Du Deine potenziellen Kunden nicht nur mit Deinem Service überzeugen kannst, sondern auch mit Deiner Persönlichkeit.


Ich habe Euch schon einmal erzählt, dass Menschen aus zwei Gründen kaufen: Vertrauen und Gemeinsamkeiten. Mit einer überzeugenden Über mich Seite kannst Du beides aufbauen. Du kannst Gemeinsamkeiten mit diesem Menschen entdecken und Vertrauen aufbauen, dass Du die richtige Wahl bist.


Persönlichkeit ist alles

Durch ein Bild von Dir auf der Startseite, kannst Du in kürzester Zeit Vertrauen über Deine Augen aufbauen. Das ist ein guter Einstieg.


Auch persönliche Informationen über Dich sind sehr wichtig. Das zeigt Deine Individualität und schafft Gemeinsamkeiten. Je ähnlicher uns ein Mensch ist, desto schneller mögen wir ihn. Mir ging es oft so, dass ich Menschen kennenlernte, bei denen ich anfangs dachte:

“Naja, nochmal muss ich Dich nicht treffen"

Im Laufe des Abends entstand dann ein Gespräch und ich erfuhr, dass die Person auch Gleitschirm flog. Durch diese Gemeinsamkeit habe ich sofort eine Verbindung aufgebaut. Je mehr Gemeinsamkeiten ich mit den Leuten habe, desto mehr lasse ich sie in mein Herz. Und genau so ist es auch im Business. Klar spreche ich auch viel über Strategie. Aber es geht auch um Menschen und um persönliche Beziehungen.


Ziehe Deinen idealen Kunden an

Mit Deiner über-mich Seite kannst Du auch Deinen idealen Kunden anziehen. Du kannst Leute abschrecken, die nicht zu Dir passen und Leute anziehen, die ähnliche Werte teilen.

Somit ist eine Über mich Seite auch ein guter Filter, um Kunden herauszufiltern, mit denen Du gar nicht arbeiten willst. Werde Dir über Deine Werte bewusst und kommuniziere diese auch. Trau Dich immer mehr Du selbst zu sein. Teile Dinge, die Deine Werte erkennen lassen. Das heißt nicht, dass Du Dein komplettes Privatleben teilen musst, sondern es geht um Dinge, die Dich auszeichnen und besonders machen.

Empathie führt zum Erfolg!

Einer der entscheidenden Faktoren, um heute unternehmerisch erfolgreich zu sein, ist Empathie. Wenn Du Dich so zeigst, wie Du bist und Deine Persönlichkeit preisgibst, können andere Menschen Empathie für Dich empfinden. Mir ist es anfangs sehr schwergefallen, mich nicht zu verstellen und mich so zu zeigen, wie ich bin. Ich bin ein Mensch, der sehr offen, ehrlich und direkt kommuniziert. Das liegt in meiner Natur. Deshalb musste ich oft innehalten und mich selbst fragen:


“Kann ich das jetzt so sagen?”

Irgendwann hatte ich das Selbstbewusstsein und habe mir gesagt:


“Okay, ich bin so und sage das deshalb auch so.”

Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass, wenn ich mich verstellt habe, mir das absolut nicht guttat. Heute denke ich, wer mit meiner offenen und direkten Art nicht klarkommt, soll sich das nicht zu Herzen nehmen. Das ist nichts Persönliches. Ich kritisiere nie den Menschen selbst, wenn dann nur seine Arbeit. Bei mir gibt es kein richtig und falsch, sondern nur passend und unpassend. Die Webseiten, hinter denen erfolgreiche Unternehmen stecken, die zahlende Kunden haben, haben auch immer gute Über mich Seiten.

Hier ein Muster, das Du individuell anpassen kannst:

Hallo, ich bin Jeanine.

Die meiste Zeit kannst Du mich in der Welt am Reisen finden, im Yoga Studio, beim Gleitschirmfliegen oder wandern in der Natur.

Ich bin vor allem dafür bekannt, dass ich offen und ehrlich Female Business Tipps gebe. Es ist meine Herzensangelegenheit, dass Du mit Deinem Business finanziell unabhängig wirst.

Leute sagen über mich, dass ich ein Geldtrüffelschwein bin. Wann immer ich Ihr Leben betrete, bringe ich auch Geld mit. Ich zeige Frauen, die Tools, die sich brauchen, um das zu verdienen, was sie wollen.

Die Dinge, für die ich im Leben am leidenschaftlichsten bin, sind gutes Essen, Reisen, SPA und Gleitschirmfliegen.


Lasse mich in den Kommentaren wissen: 1. Hast Du schon eine über-mich Seite?

2. Ist sie mit Persönlichkeit gefüllt oder mit knallharten Fakten?

3. Verlinke mir gerne Deine Webseite in den Kommentaren.


Hier gehts zur Podcast-Folge!


#femalepower #sisterhood #webseite #website #texttipps #schreibtipps #übermichseite #businessaufbau #persönlichkeitentscheidet #empathie


260 Ansichten
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • Spotify - Weiß, Kreis,

Jeanine Hurte Business Mentoring 

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

© 2020 by Jeanine Hurte